Über uns

Ihre Hochzeitsplanerinnen stellen sich vor!

„Die HochzeitsHummel“ wurde 2004 von Susanne Hummel gegründet.
Damals galt sie noch als eine der ersten Hochzeitsplanerinnen Österreichs. Heute blicken wir auf hunderte erfolgreiche Hochzeiten zurück und dürfen uns zu den nun etabliertesten Wedding Plannern Österreichs zählen. 2017 erhielten wir die Unternehmenszertifizierung der Wirtschaftskammer zum „Certified Wedding Planner“.

SUSANNE HUMMEL

Sternzeichen: Steinbock
Baujahr: 1974
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
M: +43 699 / 1000 86 55
E: susanne@hochzeitshummel.at

Wie bist du zur Hochzeitsplanung gekommen?

Eigentlich hat mich ein Zufall zum Beruf des Wedding Planners gebracht und ich habe sehr schnell erkannt, dass dieser Zufall zur Berufung wurde. 2004 habe ich „Die HochzeitsHummel“ gegründet und seither ist die Liebe zu meinem Beruf stetig gewachsen.

Worauf legst du bei der Hochzeitsplanung am meisten Wert?

Ich lege sehr viel Wert auf kreative und maßgeschneiderte Planung & Gesamtkonzepte und die liebevolle Umsetzung mit all ihren Details. 

Was macht dir an der Hochzeitsplanung besonders Spaß?

Die Vielfalt an Menschen, die man dabei kennenlernt und die Begeisterung in den Gesichtern am Tag der Hochzeit, wenn alles so klappt wie sich das das Brautpaar vorgestellt hat und ihre Erwartungen sogar übertroffen wurden.

Was machst du wenn du nicht gerade Hochzeiten organisierst?

Ich bin auch Initiatorin und Gründerin des „Austrian Wedding Awards“ – eine Auszeichnung die an die besten österreichischen Hochzeitsdienstleister verliehen wird. Wir organisieren dieses branchengrößte Event, samt Verleihung seit 2016. Privat verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Family & meinen Freunden. Außerdem singe ich leidenschaftlich gerne in Österreichs größtem Gospelchor.

Welche Eigenschaften beschreiben dich am besten?

Kreativ, empathisch, perfektionistisch, detailverliebt, lebenslustig

Mit welchen Specials rundest du das Service der HochzeitsHummeln ab?

Als TÜV zertifizierte „Senior Wedding Planner“ konzentriere ich mich hauptsächlich auf Komplettorganisationen. Meine Stärke ist es individuelle, auf meine Brautpaare abgestimmte Konzepte zu kreieren, die das Brautpaar wiederspiegeln und den Fokus auf das jeweilige Paar richtet.

Was ist in deinem Notfallspaket immer mit dabei?

Kabelbinder (tatsächlich!) und mittlerweile ist es ein riesiger Trolley, der mich auf meine Hochzeiten begleitet – man weiß ja nie!

Dein Lebensmotto:

Do what you LOVE! LOVE what you do!


Certified Wedding Planner Susanne Hummel Photo by interfoto.at


PAULA RYS

Sternzeichen: Schütze
Baujahr: 1984
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Polnisch und Französisch
M: +43 650 / 249 56 76
E: paula@hochzeitshummel.at

Worauf legst du bei Hochzeiten am meisten wert?

Das Brautpaar soll sich am Hochzeitstag überhaupt keine Gedanken über Organisatorisches bzw. Abläufe machen. Sie sollen einfach nur genießen!

Was macht dir an der Hochzeitsplanung besonders Spaß?

Bei der Hochzeitsplanung arbeiten wir gemeinsam mit dem Brautpaar auf ein freudiges Ereignis hin. Diese Vorfreude und Aufregung ist während der gesamten Vorbereitungen zu spüren und macht diesen besonderen Flair aus.

Was machst du wenn du nicht gerade Hochzeiten organisierst?

Ich liebe es zu reisen! Und ich liebe Wasser und alle Sportarten, die damit verbunden sind. Außerdem blogge ich zum Thema Hochzeiten auf meinem eigenen Blog www.theweddingmission.com.

Welche Eigenschaften beschreiben dich am besten?

Begeisterungsfähig & empathisch; belastbar & verlässlich

Mit welchen Specials rundest du das Service der HochzeitsHummeln ab?

Durch meine Sprachkenntnisse und mein Interesse an anderen Kulturen, übernehme ich gerne auch jene Brautpaare, die von weiter weg kommen oder diejenigen, die im Ausland heiraten möchten.

Was ist in meinem Notfallspaket immer mit dabei?

Alle möglichen Arten von Tapes, um Dinge zu befestigen und zu reparieren.

Dein Leben vor der HochzeitsHummel?

Nach meinem BWL-Studium habe ich mich über sieben Jahre in einem Großkonzern mit den Themen Investor Relations und Öffentlichkeitsarbeit befasst.

Dein Lebensmotto:

The best decisions aren’t made with your mind, but with your instinct.


Paula Rys - Hochzeitsplanerin | Wedding Planner


PAULINE WALLOßEK

Sternzeichen: Wassermann
Baujahr: 1988
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
M: +43 664 / 195 11 25
E: pauline@hochzeitshummel.at

Worauf legst du bei Hochzeiten am meisten wert?

Für mich machen gutes Service und der kulinarische Genuss einen sehr wichtigen Teil der Hochzeit aus. Ebenfalls ist es mein Ziel, beide – Braut & Bräutigam – gleichermaßen im Hochzeitskonzept wiederzuspiegeln. Jede von mir geplante Hochzeit ist individuell und persönlich auf das Brautpaar zugeschnitten.

Was macht dir an der Hochzeitsplanung besonders Spaß?

Kreative & verrückte Wünsche tatsächlich umzusetzen! Mir  macht es Spaß, gemeinsam mit den Brautpaaren Ideen zu entwickeln und daraus Einzigartiges zu verwirklichen.  
Aber am schönsten ist immer noch das begeisterte Lächeln des Brautpaares am Tag der Hochzeit.

Was machst du wenn du nicht gerade Hochzeiten organisierst?

Am liebsten bin ich unterwegs, ob neue Bars und Restaurants in Wien zu erkunden oder auf Reisen mit Freunden. Seit 6 Jahren ist auch Yoga ein großer Teil meines Lebens, sowie ein bewusster Lebensstil, der vom Zero Waste Gedanken geprägt ist.

Welche Eigenschaften beschreiben dich am besten?

Empathisch, lebensfreudig, begeisterungsfähig, lösungsorientiert, flexibel

Mit welchen Specials rundest du das Service der HochzeitsHummeln ab?

Durch meine jahrelange Erfahrung in der 5* Hotellerie, weiß ich um die Werte & Wünsche der anspruchsvollsten Kunden Bescheid. Mein besonderer Augenmerk liegt auf exzellentem Service und dem  kulinarischen Genuss.

Was ist in meinem Notfallspaket immer mit dabei?

So ziemlich alles was man sich vorstellen kann; es beginnt mit Klebeband, Schere und Hammer und endet mit Strumpfhose, Deo und Sicherheitsnadel.

Dein Leben vor der HochzeitsHummel?

Nach meinem Hotelmanagement (MBA) Studium in Den Haag (Niederlande) bin ich zur 5* Hotelgruppe Hyatt gegangen und habe im Hyatt Regency Mainz (Deutschland) sowie Park Hyatt Vienna (Österreich) hauptsächlich im Food & Beverage Bereich gearbeitet.

Dein Lebensmotto:

Leave a little sparkle wherever you go.


Wedding Planner Pauline Walloßek Photo by interfoto.at


VERENA REICH (derzeit in Karenz)

Sternzeichen: Jungfrau
Baujahr: 1981
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
M: +43 650 / 7369996
E: verena@hochzeitshummel.at

Worauf legst du bei Hochzeiten am meisten wert?

Das Brautpaar soll seinen Tag in vollen Zügen genießen können, das Ambiente stimmig sein und in wunderschönen Bildern der Tag mit allen seinen Details für die Zukunft festgehalten werden.

Was macht dir an der Hochzeitsplanung besonders Spaß?

Die Individualität des Brautpaares am Tag der Hochzeit für die Gäste sichtbar zu machen. 

Ein Brautpaar über diese außergewöhnliche un intensive Zeit zu begleiten ist ein sehr ehrenvolle Aufgabe.

Was machst du wenn du nicht gerade Hochzeiten organisierst?

Ich liebe es Zeit in der Natur, am liebsten am Berg, zu verbringen… und das auch gerne an nahen, fernen und ungewöhnlichen Reisezielen. 

Welche Eigenschaften beschreiben dich am besten?

Kreativ, ausdauernd und detailverliebt.

Mit welchen Specials rundest du das Service der HochzeitsHummeln ab?

Meine handwerkliche Geschicklichkeit setze ich gern während der Vorbereitungszeit ein und übernehme Arbeiten wie Einladungen komplettieren oder auch das Anfertigen von Schildern und weiterer Dekoration.

Was ist in meinem Notfallspaket immer mit dabei?

Sehr viele Dinge, die schon in vielen Situationen wunderbar ausgeholfen haben. Der genaue Inhalt ist Berufsgeheimnis 😉

Dein Leben vor der HochzeitsHummel?

Ich habe ein Architekturstudium abgeschlossen und lange Zeit im Bauprojektmanagement gearbeitet. 

Dein Lebensmotto:

Do more of what makes you happy!

Danke an Fotostudio interfoto | www.interfoto.at