Über uns

Ihre Hochzeitsplanerinnen stellen sich vor!

„Die HochzeitsHummel“ wurde 2004 von Susanne Hummel gegründet. Damals galt sie noch als eine der ersten Hochzeitsplanerinnen Österreichs. Heute blicken wir auf hunderte erfolgreiche Hochzeiten zurück und dürfen uns zu den nun etabliertesten Wedding Plannern Österreichs zählen.

SUSANNE HUMMEL

Sternzeichen: Steinbock
Baujahr: 1974
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
M: +43 699 / 1000 86 55
E: susanne@hochzeitshummel.at

Wie bist du zur Hochzeitsplanung gekommen?

Eigentlich hat mich ein Zufall zum Beruf des Wedding Planners gebracht und ich habe sehr schnell erkannt, dass dieser Zufall zur Berufung wurde. 2004 habe ich „Die HochzeitsHummel“ gegründet und seither ist die Liebe zu meinem Beruf stetig gewachsen.

Worauf legst du bei der Hochzeitsplanung am meisten Wert?

Ich lege sehr viel Wert auf kreative und maßgeschneiderte Planung & Gesamtkonzepte und die liebevolle Umsetzung mit all ihren Details.

Was macht dir an der Hochzeitsplanung besonders Spaß?

Die Vielfalt an Menschen, die man dabei kennenlernt und die Begeisterung in den Gesichtern am Tag der Hochzeit, wenn alles so klappt wie sich das das Brautpaar vorgestellt hat – oder ihre Erwartungen sogar übertroffen wurden.

Was machst du wenn du nicht gerade Hochzeiten organisierst?

Am liebsten verbringe ich dann Zeit mit meiner Family & meinen Freunden. Außerdem singe ich regelmäßig in einem Gospelchor.

Welche Eigenschaften beschreiben dich am besten?

Kreativ, empathisch, perfektionistisch, detailverliebt, lebenslustig

Mit welchen Specials rundest du das Service der HochzeitsHummeln ab?

Ich konzentriere mich hauptsächlich auf Komplettorganisationen. Meine Stärke ist es individuelle, auf meine Brautpaare abgestimmte Konzepte zu kreieren, die ich mit sehr viel Leidenschaft und Liebe zum Detail umsetze.

Was ist in deinem Notfallspaket immer mit dabei?

Kabelbinder (tatsächlich!) und mittlerweile ist es ein riesiger Trolley, der mich auf meine Hochzeiten begleitet – man weiß ja nie!

Dein Lebensmotto:

Do what you LOVE! LOVE what you do!


Wedding Planner Susanne Hummel @ hochzeitshummel.at | photo: Roland Faistenberger

PAULA RYS

Sternzeichen: Schütze
Baujahr: 1984
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Polnisch und Französisch
M: +43 650 / 249 56 76
E: paula@hochzeitshummel.at

Worauf legst du bei Hochzeiten am meisten wert?

Dass das Brautpaar sich am Hochzeitstag selbst überhaupt keine Gedanken über Organisatorisches bzw. Abläufe macht. Sie sollen einfach nur genießen!

Was macht dir an der Hochzeitsplanung besonders Spaß?

Bei der Hochzeitsplanung arbeiten wir gemeinsam mit dem Brautpaar auf ein freudiges Ereignis hin. Diese Vorfreude und Aufregung ist während der gesamten Vorbereitungen zu spüren und macht diesen besonderen Flair aus.

Was machst du wenn du nicht gerade Hochzeiten organisierst?

Ich liebe es zu reisen! Und ich liebe Wasser und alle Sportarten, die damit verbunden sind. Außerdem blogge ich zum Thema Hochzeiten auf meinem eigenen Blog www.theweddingmission.com.

Welche Eigenschaften beschreiben dich am besten?

Begeisterungsfähig & empathisch; belastbar & verlässlich

Mit welchen Specials rundest du das Service der HochzeitsHummeln ab?

Durch meine Sprachkenntnisse und mein Interesse an anderen Kulturen, übernehme ich gerne auch jene Brautpaare, die von weiter weg kommen oder diejenigen, die im Ausland heiraten möchten.

Was ist in meinem Notfallspaket immer mit dabei?

Alle möglichen Arten von Tapes, um Dinge zu befestigen und zu reparieren.

Dein Leben vor der HochzeitsHummel?

Nach meinem BWL-Studium habe ich mich über sieben Jahre in einem Großkonzern mit den Themen Investor Relations und Öffentlichkeitsarbeit befasst.

Dein Lebensmotto:

The best decisions aren’t made with your mind, but with your instinct.