Lange Nacht der Hochzeit

Grüne Hochzeit

Für uns ist nachhaltig heiraten kein Trend! Sich bewusst für eine nachhaltige Hochzeit zu entscheiden, ist eine Lebenseinstellung.

Die HochzeitsHummel presents

LANGE NACHT
DER HOCHZEIT
goes green
Weil jeder Schritt zählt

Im November 2021 fand die 2. Lange Nacht der Hochzeit statt. Gemeinsam mit dem Palais Schönburg luden wir zu einem Abend voller inspirierender Gespräche. 

Eindrücke perfekt eingefangen von @ljubolukicphoto

Partner, mit denen wir gerne grün planen

Palais Schönburg

Das Palais ist nicht nur eine grüne Oase in Mitten der Stadt, sondern es trägt seit August 2021 auch das Umweltzeichen für Green Events. 

Palais Schönburg
Location

T: +43 664 11 481 48 
E: palais-schoenburg@gertnergroup.com

Hochzeitsreden - so individuell wie ihr

Meine „Wedding Mission“ ist es eure Zeremonie mit meinen Worten unvergesslich zu gestalten!

The Wedding Mission – Paula Rys
Freie Traurednerin

T: +43 650 249 5676
E: hello@theweddingmission.com

Atelier La Primavera - Eventfloristin

Leihen statt kaufen. Wiederverwenden wo es geht.

Regionale & saisonale Blumen verwenden. Dazu die kreativsten Konzepte und unkomplizierte Umsetzung – dafür stehen wir von La Primavera.

Atelier La Primavera | Event- & Hochzeitsdekorationen
Diana Dimitrova

T: +43 660 34 73 397
E: office@eventflorist.wien

Minimalistisches Mietmöbeldesign für jeden Anlass

  • Höchste Qualität in Europa produziert
  • Langlebiegkeit trotz zahlreicher Partys
  • Oben Ohne – erspar dir die Tischwäsche
  • Partner von Green Events Austria

Event Wide Wien 
Möbelverleih

T: +43 1-270 2000
E: wien@eventwide.com

Genial Vegan -

Qualität, Umwelt und regionale Zutaten

Ein verantwortungsbewusster Umgang mit den Ressourcen unserer Umwelt ist seit jeher ein Grundstein von Genial Vegan. Nachhaltigkeit und Qualität gehen für uns Hand in Hand. Als Familienunternehmen schätzen wir unsere Heimat und ihre Erzeugnisse. Saisonalität und eine regionale Herkunft spielen bei der Auswahl unserer verwendeten Lebensmittel eine ganz wichtige Rolle.

Genial Vegan
Klaudia Menichetti

T: +43  664 5427028
E: klaudia@genialvegan.at

Great Events

DJ-Service, Fotobox, Fotospiegel, Eventtechnik, sowie Foto- und Videografen – alles aus einer Hand. Das spart euch nicht nur Planungszeit, sondern auch CO2 beim Transport.

Von privater Feier bis zur Großveranstaltung, kein Event ist uns zu klein, keine Aufgabe zu groß.

great events
Mario Solc BA

T: +43 660 888 44 44
E: office@greatevents.at

Party Rent - we create atmosphere

Wir sind die stillen Geister hinter kleinen und großen Events.

Diejenigen, die schon vorher mit Mobiliar, Catering- und Küchenequipment dafür sorgen, dass sich eure Gäste wohlfühlen und die Veranstaltung genießen können.

Wir verwandeln jeden beliebigen Ort in eine Eventlocation
und kreieren eine Atmosphäre, in der es sich feiern lässt.

Party Rent Wien
Partyausstattungsverleih

T: +43 1-3619 5550
E: wien@partyrent.com

Klimaneutrale Drucksorten

Als Träger des Österreichischen Umweltzeichens und Anbieter von “klimaneutral drucken” sind sie euer Partner für die umweltfreundliche Produktion.

Druck im 12ten
Co2 neutral drucken

T: +43 1 804 04 27
E: buero@druckim12ten.at

Blumenrevulotion - Mitglieder der Slowflowerbewegung

Die Blumenrevolution ist ein Zusammenschluss von vier Farmerflorists aus ganz Österreich – wir bauen unsere Blumen selber an und verarbeiten sie auch.

Zu jedem Stil und Farbthema finden wir in unserem Blumenfeldern und -gärten die passende Blumenauswahl für euch.

Euer Blumenschmuck – natürlich & duftend. Saisonal, regional und unter fairen Bedingungen gewachsen und frisch geerntet.

Blumenrevolution
Saisonaler & Regionaler Blumenschmuck

Eve Bridal - Zweiteiler mit Mehrfachnutzung

Bei Eve-Bridal ist jedes Brautkleid ein Einzelstück und handgemacht nach Maß von Schneidermeisterin Isabella Kossina. Sie legt viel Wert darauf, dass das Brautkleid nicht ausschließlich zur Hochzeit getragen werden kann. Ihre Zweiteiler sind auch nachher mit Röcken oder Hosen zu kombinieren. 

Außerdem bietet Eve-Bridal Kleider zur Miete an. 

 

Eve Bridal
Das wiederverwendbare Brautkleid

T: +43 677 63453403
E: isabella@eve-bridal.com

Die Feuershow – die gute Alternative zum Feuerwerk

Umweltfreundliche Show ohne Verzicht mit:

  • ausschließlich Effekten mit optischer Wirkung und verzichte auf Effekte mit Knaller
  • Material besteht zu 96% aus Karton & dieser ist zu 30% aus recyceltem Altpapier
  • Verwendung von lediglich 3l hochgereinigtem raucharmen Paraffinöl
  • durch die Feuer- und Pyroshows kommen keine Substanzen in das Grundwasser & Boden

Feuershow.at | Andreas Szymonik – 
der zeitgemäße Partner für Feuer- & Pyroshows

T: +43 60699 / 118 71 357
E: show@feuershow.at

Joshua’s Catering - "Meet me in the kitchen“

„Meet me in the kitchen“ und ich zeige euch was backstage kulinarisch passiert und erkläre euch wie ich denke, woher ich komme, was ich kaufe, wie ich koche, und wie es schmeckt.

Joshua’s Catering steht für Leidenschaft, genialen Geschmack, kreative Kombinationen, Handarbeit, Gerichte aus aller Welt, frische Zutaten, und jede Menge mediterrane und orientalische Inspirationen! Ein Einkauf am Markt, das frischeste Gemüse vom Bauern, dazu wunderbarer Fisch mit MSC Qualitätssiegel, oder regionales Fleisch, Gewürze, Kräuter, und so beginnt die neue Geschmackskomposition. 

Joshua’s Catering

T: +43 664 2500486
E: taste@joshuascatering.at

Traurednerinnen & Wedding Entertainment

Das mit einem Austrian Wedding Award prämierte Duo lindbirg, bestehend aus Linda Hold und Birgit Wanka-Noisternig, gestaltet gefühlvolle und individuelle Trauungen, die dem Brautpaar sowie den Gästen in ewiger Erinnerung bleiben sollen. Die persönliche Gestaltung der Trauung ist den Beiden besonders wichtig. Jedes Brautpaar ist einzigartig und so soll auch ihre Trauung sein!

Auch wir wollen das Bewusstsein zu einem „Grünen Beitrag“ schärfen.  Wir möchten gerne dazu beitragen, euch aufzuzeigen, dass es auch bei eurer Hochzeit Gelegenheit gibt, auf Ressourcen zu achten. 

lindbirg Wedding – Linda Hold & Birgit Wanka-Noisternig

T: +43 664 9516606
E: office@lindbirg.com

Art4Strings - Streichquartett

Wir sind ein Streichquartett aus Wien, 2 Geigen, eine Bratsche und ein Cello – das macht uns unglaublich flexibel und zusätzlich noch nachhaltig. Wir benötigen bei unserem Auftritt weder einen Stromanschluss noch Tontechnik, nur 4 Instrumente und schon kann es losgehen.

Art4Strings GnbR
Michael Jurecka, MA

T: +43 676 9332791
E: kontakt@art4strings.at

Marie & Michael Photography

Wir sind Marie und Michael Bösendorfer, Fotografen aus Leidenschaft!

Wir wissen nach mehr als 100 Hochzeiten und fast 10 Jahren Berufserfahrung, worauf es ankommt. Wir geben euch unser Versprechen, dass wir auch mit euch wunderbar natürliche und ungestellte Hochzeitsfotos machen werden.

Emotional, echt, einfühlsam, detailverliebt, ergreifend, mittendrin – das sind wir und unsere Fotos. Wir freuen uns schon sehr auf eure Hochzeit!

Marie & Michael Photography
Marie & Michael Bösendorfer

E: photo@marieundmichael.com

Mr Poppins - Kinderbetreuung

Von der schonenden Benutzung unserer Ausstattung über unsere gemeinsame, ressourcen- und CO2-sparende Anreise zur Location, der Verwendung von Alltagsgegenständen, die wir in unsere Kreativ-Angebote miteinfließen lassen (Upcycling) – bis hin zu dem einen oder anderen Holzspielzeug aus SecondHand: Auch bei der Kinderbetreuung ist uns das Thema Nachhaltigkeit ein echtes Anliegen!

Mr. Poppins Kinder | Event | Betreuung
Christoph 

www.mrpoppins.at

T: +43 676 317 21 31
E: betreuung@mrpoppins.at

Lee MacDougall - Wedding Singer

Nur ich, meine Gitarre und meine Stimme. Mehr brauche ich nicht, um eure Grüne Hochzeit musikalisch unvergesslich zu untermalen.

Wenn ihr auf der Suche nach einem professionellen Musiker seid, der eine stimmungsvolle, aber intime Atmosphäre auf eurer Hochzeit kreieren kann, dann seid ihr bei mir genau richtig!

 

Lee MacDougall

T: +43 676 9332791
E: leemacdougall@hotmail.co.uk

Elisabeth Habig - Verlobungs- & Eheringe

Mein Schmuck ist aus recyceltem Gold- und Silber von mir in Handarbeit gefertigt. Und seit Neuestem biete ich auch Labordiamanten an. Sie unterscheiden sich nicht von herkömmlichen in der Natur gewachsenen Diamanten, nur, dass sie oft viel ressourcenschonender & umweltfreundlicher geschaffen werden

Elisabeth Habig

T: +43 1 512 36 18
E: studio@elisabethhabig.com

Hochzeits-Choreographie

Eure Hochzeit soll mit einem wundervollen Eröffnungstanz gekrönt werden?

Ihr wünscht euch einen amüsanten „First Dance“ oder Überraschungstanz für eure Gäste?

Gemeinsam werden wir eine für euch passende kleine Choreographie entwickeln!

Elisabeth Badhofer-Haas
Dipl. Tanzpädagogin/Moderatorin   

T: +43 699/11799916
E: info@bewegungsraum1180.com

Drinks at home - oder auf eurer Hochzeit

Besondere Anlässe erfordern besonderen Genussmomente! Ihr möchtet euren Gästen einzigartige Cocktailkreationen servieren, ohne einen teuren Barkeeper zu buchen? Dann haben wir genau das Richtige für euch: Einfach einschenken, garnieren & genießen! Handgemachte Bottled Cocktails auf Basis außergewöhnlicher Premium Spirituosen, abgefüllt in reinster Perfektion von Österreichs Top- Cocktailbars. Einfacher könnte es nicht sein: Flasche öffnen, Glas mit Eiswürfel füllen, Cocktail einschenken und genießen – Cheers!

Drinks at Home

T: +43 664 358 9121
E: laura@drinks-at-home.at