Aktuelles


Was gibt es Neues?

Was tut sich bei den HochzeitsHummeln…

 

März 2021

Er ist wieder da! Susannes altes Hochzeitshandbuch hat einen Neuanstrich erhalten. Nun erscheint unsere neuer Hochzeitsratgeber „Die Hochzeits-Challenge – 243 Dinge, die ich vor meiner Hochzeit wissen sollte“ als PDF zum Download. Voll gepackt mit wichtigen Inputs von uns Profis. 

>> Die Hochzeits-Challenge

Jänner 2021

Der Austrian Wedding Award wurde zum 6. Mal verliehen. Aufgrund der Pandemie wird die Verleihung erstmals als Livestream-Event über die Bühne gebracht. 450 Zuseher haben sich dazu eingeloggt und noch viele, viele mehr sitzen vor den Bildschirmen.

November 2020

Wir launchen ein Riesenprojekt! Gemeinsam mit Bianca & Stefan Lehrner gründen wir das „Institute for Wedding Professionals“ – eine Aus- und Weiterbildungsplattform für die Hochzeitsbranche. Dort ist auch unser umfassender Online-Kurs zum Wedding Planner zu finden.

>> Institute for Wedding Professionals

Mai 2020

Trotz Corona organisieren wir eine sehr intime und wunderschöne Hochzeit für Laeticia & Felix… weil nur die Liebe zählt! Ein wunderbares Motto in diesen Zeiten.

April 2020

Wir sind aufgeregt! Paula übernimmt die BFI-Hochzeitsplaner-Kurse in Tirol! Los geht es damit im Oktober 2020 >> mehr dazu

März 2020

Eine herausfordernde Zeit steht uns bevor. Das Covid-19 Virus ist auch in Österreich angekommen. Wir versuchen alle Brautpaare bei ihren Überlegungen zu unterstützen und sind aktiv mit 13 Hochzeitsplanern aus allen Bundesländern bei der Corona-Hotline für Brautpaare.

Februar 2020

Nach unserem 1. Couchgeflüster im November bei der „langen Nacht der Hochzeiten“, möchten wir diese kleine Eventreihe fortführen und Bräute zu einer unverbindlichen Plauderei mit anderen Bräuten und Profis aus der Branche einladen.

Jänner 2020 

Bereits zum 5. Mal verleihen wir mit unseren Partnern den Austrian Wedding Award in 32 verschiedenen Kategorien. Ein Event, dass mittlerweile zu den Jahreshighlights in der Branche zählt.

Juni 2019

HochzeitsHummel goes „green“. Pauline gibt den Startschuss und die Idee zur nachhaltigen Hochzeitsplanung.

Jänner 2019

Großartige Award-Verleihung im Palais Coburg. Bereits zum 4. Mal wurde die begehrte Auszeichnung verliehen. Eine Show die den Oscars gleicht ;-).
Danke an alle, die uns dabei so großartig unterstützt haben.

Herbst 2018

Evgenia wird fixer Bestandteil des HochzeitsHummel-Teams. Nun sind wir auch für unsere russischsprachigen Kunden bestens gerüstet.

Februar 2018

Bereits zum 3. Mal organisieren wir den Austrian Wedding Award mit einer großartigen Jury und einem sehr emotionalen Fest im Nordlicht in Wien.

Oktober 2017

Auf Herz und Nieren geprüft, haben wir im Oktober 2017 die Unternehmenszertifizierung der österreichischen Wirtschaftskammer erhalten. Wir sind stolze „Certified Wedding Planner | Zertifizierte Hochzeitsplaner“.

März 2017

Als einer der ersten Hochzeitsplaner Österreichs erhält Susanne Hummel die TÜV Zerifizierung und darf sich ab sofort „Senior Wedding Planner“ nennen.

Februar 2017

Ein fulminantes Fest und mittlerweile das branchengrößte Event Österreichs fand im Februar im Palais Eschenbach statt. Dank unseres großartigen Teams wurde auch der 2. Austrian Wedding Award zum vollen Erfolg. Mehr zum Award auch auf Facebook 

Jänner 2017

Die Finalisten des 2. Austrian Wedding Awards stehen fest – wer das Rennen macht, erfahren wir am 2. Februar 2017 im Palais Eschenbach bei der diesjährigen Verleihung.

Herbst 2016

Unsere Website erhält ein neues Design. Vollgepackt mit noch mehr Bildern für Ihre Hochzeitsinspirationen!

Jänner 2016

Der erste Austrian Wedding Award wird verliehen. Eine Expertenjury hat die kreativsten Köpfe und herausragendsten Talente der österreichischen Hochzeitsdienstleister gekürt. Wir, als Initiatoren und Organisatoren führten durch den Abend. >> Austrian Wedding Award

Sommer 2015

Die Wirtschaftskammer Österreich gründet eine Experten-Runde der Hochzeitsplaner, um das Berufsbild der österreichischen Wedding Planner nach außen zu tragen. Susanne Hummel wurde eingeladen daran teilzunehmen. Gemeinsam arbeiten wir auch an einer Zertifizierung der Hochzeitsplaner durch den TÜV.

Mai 2015

Gemeinsam mit Bianca Lehrner rufen wir den AUSTRIAN WEDDING AWARD ins Leben. Im Mai fiel der Startschuß >> Austrian Wedding Award

Frühling 2015

Erstmals findet der Hochzeitsplanerlehrgang in Graz statt.

2014/2015

Die HochzeitsHummel bekommt wieder Zuwachs. Herzlich Willkommen Paula in unserem Team >> Über uns

November 2014

2014 fand erstmals in den Salons der Spanischen Hofreitschule eine standesamtliche Trauung statt. Im November durfte die HochzeitsHummel dort mit einem wunderbaren Team ein sehr romantisches Shooting organisieren.

Juli & August 2014

Presserummel um die HochzeitsHummel ;-). Wir freuen uns über Beiträge in „Braut & Bräutigam“ und in der „Maxima“ >> Facebook

Mai 2014

Unser Hochzeitsplaner-Kurs findet auch Interesse in der Steiermark und in Kärnten. Im Frühjahr 2015 starten wir dort durch >> Ausbildung Hochzeitsplaner

November 2013

Susanne Hummel zu Gast bei Elisabeth Scharang im Ö1 Nachtquartier. Hier können Sie den Beitrag nachhören: >> „Der schönste Tag“

August 2013

Wir sind glücklich darüber ab Herbst unser Know-how an einem neuen Kurs am BFI weitergeben zu können.

Dezember 2012

Sensationell! Die Hochzeit von Diana & Martin erscheint in dem genialen Buch „Hochzeitswahn“. Deutschlands beliebtester Hochzeitsblog zeigt seine liebsten Hochzeitsreportagen – sehr inspirierend.



Hochzeits-Challange | 243 Dinge, die ich vor meiner Hochzeit wissen sollte